Kommentare 0

Neues Bier, neues Projekt und ein Wochenende in Bochum

labelsIn den letzten Tagen und Woche ist so viel geschehen, dass ich kaum Zeit hatte, darüber zu berichten. Neue Biere werden bekanntlich regelmäßig in der Dortmunder Bierwerkstatt zusammengebastelt. Zwei davon heißen Zythos Pale Ale und L’Automne und müssen an dieser Stelle nachgereicht werden. Und während heute eine neue und verbesserte Variante des Vanilla Chocolate Stouts in der Küche entstand, wurde zeitgleich auch noch die Webseite eines neuen Projekts fertig gestrickt.

Die bieragentur DO hat sich zum Ziel gesetzt, Dortmund und Umgebung von handwerklich hergestelltem Bier und dessen Vielfalt zu überzeugen. Zusammen mit Christian von BrauWolf’s BierWelt und Markus von Hoppin’ Hooper veranstalte ich fortan im Rahem dieses neuen Projekts für alle Interessierten Bierverkostungen und Brauseminare. Letztgenannte Veranstaltungen bieten übrigens eine hervorragende Chance, Neukreationen aus dem Sudhaus 13 zu probieren. Also fix einen Kurs buchen! Hopp, hopp! Ansonsten bitte rumposaunen!

Von Freitag bis Sonntag findet in der Bochumer Jahrhunderthalle die Finest Spirits & Beer Convention statt. Für jeden Bierliebhaber im Westen der Republik ist dieses Event auf jeden Fall ein Besuch wert. Denn Deutschlands beste Craftbier-Brauer finden sich dort ein, um ihre Brauerzeugnisse auf einer großen Bühne zu präsentieren. Ich hoffe, ich sehe ein paar von euch dort.

flattr this!

Schreibe eine Antwort